Schnuppertag im KMI

Fulda (bpf). Das Bischöfliche Kirchenmusikinstitut lädt unter dem Motto „Kirchenmusik entdecken“ zu einem Schnuppertag ein, der am Samstag, 3. Februar, ab 12.30 Uhr im kleinen und großen Chorsaal des KMI und der Chöre in Fulda, Eduard-Schick-Platz 3, stattfindet.

Das kostenlose Angebot richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene, die in lockerer Atmosphäre verschiedene Bereiche der Kirchenmusik kennenlernen und ausprobieren und sich in ihrer Pfarrgemeinde musikalisch engagieren möchten. Beginn ist mit einer offenen Chorprobe, an die sich drei Workshops zu den Themen „Stimmbildung“, „Tonsatz und Gehörbildung“ und „Orgel“ anschließen. Zeit für ein ausführlicheres Vorspielen bei einem Lehrer ist danach in der Einzelberatung.

Eine Anmeldung ist bis 31. Dezember möglich beim Bischöflichen Kirchenmusikinstitut, Paulustor 5, 36037 Fulda, Tel. 0661/87-268, E-Mail: kirchenmusik@bistum-fulda.de .

21.11.2017