Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Orgelmatinee im Dom

Fulda. In diesem Jahr feiern mehrere Komponisten runde Jubiläen, unter anderem Louis Vierne, dessen 150. Geburtstag sich jährt. Aus diesem Anlass präsentiert Johannes Kleinjung aus Weimar, der bereits in Fulda zu Gast war als er noch Kantor in Bad Hersfeld war, in seiner Orgelmatinee am 6. Juni, 12.05 Uhr, im Fuldaer Dom Werke von Bach und Töpfer.


Das pfingstlich und mehr deutsch-historisch -wann erklingt schon eine Sonate des berühmten Weimarer Organologen und Organisten Johann Gottlob Töpfer- orientierte Programm ersetzt die ursprünglich angekündigte III. Symphonie von Louis Vierne. 

 

Es wird aber auch so in jedem Fall ein Ohrenschmaus werden. Kommentierte Programme erhalten Sie an der Kasse. 


02.06.2020


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda