Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Aktuelle Pressemeldungen

  • Pfarrer Schmedding 70 Jahre

    Am 20. April vollendet Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Ernst Schmedding (Fulda) sein 70. Lebensjahr.

  • Corona-Gedenken im Bistum Fulda

    Es soll ein Tag des Innehaltens werden: Am Sonntag (18. April) wird auf Initiative des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier bundesweit an die Opfer der Corona-Pandemie erinnert.

  • Kirchliche Sendungen im Hörfunk

    In der Sendung „Kreuz und Quer“ – dem dreistündigen Kirchenmagazin bei Hit-Radio FFH – werden in der regionalisierten Reihe „Bibel aktuell“ am Sonntag, 25. April, um 7.35 Uhr verschiedene Autoren zu hören sein.

  • Erstkommunion und Weißer Sonntag

    Erstkommunion-Termine im Sommer - weltweiter „Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit“.

  • Pfarrer Jürgen Heldmann verstorben

    Am Palmsonntag, 28. März 2021, ist in Fulda-Malkes Pfarrer Jürgen Heldmann im 53. Lebensjahr und im 26. Jahr seines Priestertums plötzlich und unerwartet verstorben.

  • Bischof Dr. Michael Gerber predigte Ostersonntag im Fuldaer Dom

    Ostern öffnet neue Horizonte und lädt zum Aufbruch ein: In seiner Predigt am Ostersonntag beschrieb Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber die Ostererfahrung als Zukunfts-Perspektive.

  • Vom Garten Gethsemani auf die Straßen der Welt

    Während der Gottesdienste am Gründonnerstag und Karfreitag zog Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber Parallelen zu aktuellen politischen Ereignissen. Das Abendmahlsamt und die Karfreitagsliturgie im Fuldaer Dom fanden corona-bedingt unter strengen Hygiene-Bedingungen statt.

  • Eichenzeller Jugendliche pilgern mit Bischof Gerber

    Auf einem Pilgerweg durch die Fulda-Auen haben Jugendliche und Erwachsene aus Eichenzell am Mittwoch das Weltjugendtagskreuz von der Michaelskirche in ihre Heimatgemeinde gebracht.

  • Dr. Michael Gerber seit zwei Jahren Bischof von Fulda

    Er war der jüngste Ortsbischof Deutschlands, als er am 31. März 2019 sein Amt angetreten hat und er ist es noch heute: Seit zwei Jahren ist Dr. Michael Gerber (51) Bischof von Fulda.

  • Karwoche und Ostern im Fuldaer Dom

    Gottesdienste zur Feier vom Leiden und Sterben sowie der Auferstehung Christi - Alle Gottesdienste werden gestreamt - Präsenz-Teilnahme nur nach bereits erfolgter Anmeldung mit Platzkarte!

  • Katholische Morgenfeier

    In einer katholischen Morgenfeier am Ostersonntag, 04.04.2021 um 7.30 Uhr im 2. Programm des Hessischen Rundfunks (hr2-kultur) wird Pfarrer Carsten Noll (Hilders-Eckweisbach) die Ansprache halten.

  • Sonnagsgedanken in hr1

    Im Magazin „hr1 am Sonntagmorgen“ wird Diplomtheologe Sebastian Pilz (Fulda) am Ostersonntag, 4. April, um 7.45 Uhr im zehnminütigen Verkündigungsbeitrag „Sonntagsgedanken“ die Ansprache halten.

  • Osterferien der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars

    Die Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars bleibt von Donnerstag, dem 1. April 2021 bis Freitag 9. April geschlossen.

  • Ostergottesdienste können stattfinden

    Die Ostergottesdienste können in diesem Jahr stattfinden. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von führenden Kirchenvertretern in Hessen mit Ministerpräsident Volker Bouffier. Bewährte Hygiene-Konzepte sorgen dabei für die Sicherheit in den Präsenz-Gottesdiensten. Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber zeigte sich erleichtert und dankbar.

  • Zur Antwort der Glaubenskongregation

    Zahlreiche Menschen haben sich mit dem Wunsch nach einer Einordnung der Antwort der Glaubenskongregation auf die Frage nach der Möglichkeit von Segnungen gleichgeschlechtlicher Paare an uns gewandt. Das Bistum Fulda erklärt dazu.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda